Fragmente des Wahns

Fragmente des Wahns - Michael Schmid

Fragmente des Wahns
von Michael Schmid

Alex ist glücklich mit Lisa verheiratet und hat eine süße zweijährige Tochter. Doch dann hat er einen Autounfall, und plötzlich scheint sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt zu sein. Er kann sich an den Unfall selbst nicht mehr erinnern, aber dafür hat er immer häufiger Halluzinationen und Aussetzer…
* Meine Meinung *
Für einen Thriller beginnt der Roman zunächst ein wenig schleppend, ist aber dennoch gut zu lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Handlung nachvollziehbar.
Im Laufe der Geschichte nimmt auch immer mehr die Spannung zu und immer mehr Fragen tauchen auf, die neugierig machen und den Leser ans Buch zu fesseln schaffen.
Gut gefallen haben mir auch immer wieder die eingefügten Rückblicke. So wird das Leben von Alex und Lisa und auch von Alex und seinem Bruder Andreas immer mehr beleuchtet und der Leser erhält immer mehr Informationen.
Das Ende hat mich überrascht, denn nach der Aufklärung des Falles gab es noch eine Wendung, die ich nicht erwartet habe.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr gerne gelesen habe; es hat mich gut unterhalten.