Es bleibt spannend!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 3: Schatten der Vergangenheit (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

von Nicole Böhm

Das Unfassbare ist geschehen, Ariadne starb durch die Hand von Joanne. Jess hat nach ihrer Mutter ein weiteres Familienmitglied verloren. Gefangen in ihrer Trauer, versucht sie mit der Situation umzugehen und steht erneut vor lebensverändernden Entscheidungen. Eines scheint klar: Ihr altes Leben ist für immer vorbei.
Auch Jaydee steht vor weiteren Herausforderungen. Er muss Benjamin Walker gegenübertreten, dem Detective, der die Wahrheit über die unerklärlichen Geschehnisse der letzten Zeit aufdecken will. Das Geheimnis der Seelenwächter scheint in Gefahr, mit katastrophalen Konsequenzen.

Dies ist der dritte Teil der Chroniken der Seelenwächter von Nicole Böhm (die übrigens auch die tollen Cover gestaltet!). Man sollte die vorherigen Bücher unbedingt gelesen haben da man sich sonst sicher nicht richtig zurecht findet.

In diesem Band tritt Detective Ben Walker mehr in dem Vordergrund der zwar ein normaler Mensch ist, aber trotzdem immun gegen die "Zauber" der Seelenwächter. Das ist wirklich interessant und ich freue micj schon darauf mehr von ihm zu lesen. Es scheint sich auch eine Freundschaft mit Jaydee anzubahnen die diesem sicherlich auch gut tun würde.

Wir erfahren dass es zwei Gruppen von Dämonen gibt. Einmal die normalen mit denen die Seelenwächter seit Ewigkeiten zu kämpfen haben und dann intelligentere zu denen auch Joanne zählt. Diese haben sich zusammen getan um gemeinsam gegen die Seelenwächter vorzugehen. Ihr Anführer ist wohl jemand der einem Seelenwächter besonders nahe steht. Das wird wohl boch spannend!

Außerdem werden ein paar Dinge ge-/erklärt und es kommen wieder viele neue fragen auf. Nicole Böhm schafft es wirklich die Spannung durchgehend aufrecht zu erhalten, man ist schon fast süchtig nach der Serie und will immer weiter und weiter lesen. Einfach großes Kino! Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile.