Es geht abenteuerlich und magisch weiter

Finsterwelt 2. Die magische Meisterschaft -

Finsterwelt 2. Die magische Meisterschaft
von Katharina Herzog

Finsterwelt 2. Die magische Meisterschaft von Katharina Herzog

Meine Meinung

Auf Schloss Rosenfels warten aufregende Neuigkeiten. Die magischen Meisterschaften finden statt und Märchenschulen aus aller Welt reisen zu diesem Zweck an. Natürlich muss Leonie unbedingt gewinnen, doch schon bald geschehen komische und gefährliche Dinge….

Katharina Herzog zog mich binnen weniger Seiten wieder in den Bann und ich versank tief in der Welt voller Magie und Märchen. Die Spannung ist von Beginn an hoch gehalten und durch Wendungen wie auch zahlreiche Ereignisse bleibt es bis zum Schluss atemlos.

Die Charaktere entwickeln sich weiter und sorgen mit humorvollen Momenten für noch mehr Sympathie, als ihnen eh schon innewohnte. Die Handlung ist clever durchdacht und vor allem bildhaft, sodass sie sich real anfühlt. Doch vor allem ist der eigenen Fantasie keine Grenzen gesetzt und so wirkt jeder Moment aufregend.

Die Atmosphäre ist magisch und märchenhaft mit genau der richtigen Dosis Gefahren, abwechslungsreichen Aufgaben und Überraschungen. Ein Abenteuer, das sehnlichst nach der Fortsetzung verlangt.

Fazit

Begeisterung und Faszination begleiteten mich während der abenteuerlichen Reise durch „Finsterwelt 2“. Ein fesselndes und spannendes Erlebnis, das Märchen, Magie, Humor und Wendungen gekonnt miteinander vereint und vor allem große Neugierde nach der Lösung und den noch offenen Fragen schürt.