Ich bin begeistert von der Fortsetzung

Finsterwelt 2. Die magische Meisterschaft -

Finsterwelt 2. Die magische Meisterschaft
von Katharina Herzog

Das Cover ist wieder einmal wundervoll gestaltet. Es gliedert sich perfekt in die Reihe ein. Zudem verrät es bereits eine Kleinigkeit über die spannende Story: Gothel und ihr Staubsauger Heinrich werden  wieder eine Rolle in der Geschichte spielen! Leonie erlebt also wieder ein spannendes Abenteuer, für das sie viel Mut aufbringen muss!

Es ist mir sehr leicht gefallen, wieder in die Geschichte einzutauchen. Der tolle Erzählstil von Katharina Herzog sowie ihr gewohnt flüssiger Schreibstil haben auch die Fortsetzung von Finsterwelt zu einem echten Lesevergnügen gemacht.

Die Geschichte geht spannend weiter: Die magischen Meisterschaften finden auf Schloss Rosenfels statt. Natürlich möchte auch Leonie unbedingt in die Schulmannschaft. Zudem bietet sich ihr im Fall eines Sieges, so die Möglichkeit Finsterwelt endlich los zu werden! Wird Leonie es wirklich schaffen Finsterwelt endlich loszuwerden? Spannende Aufgaben erwarten die Schülerinnen und Schüler der Märchenschulen, denen  sich die Kinder mit Mut  und Teamgeist stellen müssen.

Auch in Band zwei stehen Leonie und Tristan wieder im Mittelpunkt. Aber auch neben den bereits bekannten Charakteren, die ich in mein Herz geschlossen habe, gibt es auch eine Vielzahl neuer, toller Charakter von den anderen Märchenschulen. Katharina Herzog hat wirklich großartige Charaktere geschaffen, die alle ihre ganz eigenen Schwächen, Stärken, Ängste und Wünsche haben.

Fazit:

Ich war begeistert von der Fortsetzung. Märchenfans, abenteuersuchende Leser und Magiebegeisterte werden diese Reihe lieben! Finsterwelt ist unheimlich spannend, fesselnd und ein Must – Read für alle großen und kleinen Märchenprinzessinnen und –Prinzen! Daher gibt es von mir auch für den zweiten Teil eine riesige Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf Band 3 und die Lösungen auf meine noch offenen Fragen!