Es geht spannend weiter

Jujutsu Kaisen - Band 2 - Akutami Gege

Jujutsu Kaisen - Band 2
von Akutami Gege

Jujutsu Kaisen ist wirklich eine ganz außergewöhnliche Reihe. Spannend, mitreißend und unfassbar schön anzusehen (Sukuna). Band 1 hat mich ja völlig von den Socken gehauen, dafür hat Band 2 eine die Handlung gut voran gebracht. Es gibt viel inhaltlichen Input und ich habe das Gefühl die Weichen für die kommende Story werden gelegt. Es treten neue Antagonisten auf und man bekommt einen ganz besonderen Einblick in die Beziehung zwischen Sukuna und Yuji. Etwas weniger spannend als Band 1 fand ich es schon, aber dafür wird hier die Handlung mehr ins Rollen gebracht. Wir kennen jetzt die Ausgangslage und wissen, wie die Welt funktioniert. Es gibt mehr Einblicke in die Kampftechniken und Kräfte, vor allem in die von Satour, der für mich noch ein großes Mysterium ist. Er weiß meist definitiv besser Bescheid als er es vermuten lässt und ich bin mir fast sicher, dass er seine eigenen Pläne verfolgt. Nicht auf eine böse Art, aber er ist eher nicht die Person, die sich von anderen Vorschriften mache lässt. I like it! Wir lernen ebenfalls ein paar neue Schüler aus der 11. Klasse kennen und ich bin schon sehr gespannt wie sich die Charakterdynamiken in den folgenden Bänden entwickeln. Einen Lieblingsmoment hab ich in Band 2 ebenfalls, den ich aber nicht spoilern möchte, also nur so viel dazu: Megumi und Nobara sitzen dabei auf einer Treppe und ich liebe die Szene sehr.