Spannende Charaktere!!!!!!

Jujutsu Kaisen - Band 2 - Akutami Gege

Jujutsu Kaisen - Band 2
von Akutami Gege

Eigentlich wird im Klappentext bereits viel verraten, was passiert. Ich mache es immer so, dass ich den Klappentext nicht lese, weil einfach der Überraschungseffekt viel größer ist. So wie in diesem Band als Sukuna Yujis Leben einfach beendet und ihm das Herz rausreißt. Man weiß dann nicht so recht, wird Yuji jetzt ewig Sukuna seinen Körper überlassen um nicht zu riskieren zu sterben oder ist es ihm egal und riskiert er sein Leben?

Wer mich bereits im zweiten Band unheimlich fasziniert ist Satoru! Er ist stark und hat das Herz am rechten Fleck und irgendwie strahlt er für mich soviel Geheimnis aus. Man weiß nie wirklich was er als nächstes tut und vorallem in Kombination mit dem unscheinbaren Kiyotaka kommen einige witzige Momente zustande. Kiyotaka ist das genaue Gegenteil von Satoru und könnte sich punkto Selbstvertrauen von Satoru eine große Scheibe abschneiden.

Bereits im zweiten Band haben sich viele spannende und witzige Handlungsstränge gebildet und ich bin schon jetzt neugierig, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Das Böse schmiedet einen grausamen Plan und am Ende des zweiten Bandes bekommt der/die Strippenzieher/in ein Gesicht verpasst. Ich hoffe, das Niveau und der Spannungsbogen kann genauso gehalten werden und lässt nicht nach. Auch mag ich sehr gerne, dass die Charaktere bunt gemischt sind und nicht nur Yuji eine große Rolle spielt. Vollste Empfehlung meinerseits!