Es geht spannend weiter

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Drachenreiterin -

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Drachenreiterin
von Samantha Shannon

Das Cover ist einfach wieder ein Traum. Die Veredelung machen es gleich noch mal etwas schöner. Die Bücher sehen zusammen einfach toll aus. Ich liebe das Cover also.

Auch der Schreibstil von Samantha Shannon hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist, wie auch schon aus ihren anderen Büchern gewohnt, flüssig, detailliert und definitiv spannend. Ich bin wieder gut in die Geschichte rein gekommen, was daran liegt, dass das Buch im deutschen aufgeteilt wurde. Jetzt, wo beide Teile erschien sind, wurde ich also auch definitiv empfehlen sie direkt nacheinander zu lesen und keine Pause dazwischen zu machen. Ansonsten hat mir auch hier das Worldbuilding wieder sehr gefallen.

Ein Buch voller Charaktere, die alle so unterschiedlich sind und sich in manchen Dingen dann wieder auch so ähnlich. Ich gestehe, ich habe ein paar der Namen aus der ersten Hälfte leider schon wieder vergessen gehabt. Da hilft dann das Kapitel am Ende des Buchs, in dem noch mal erklärt wird, wer wer ist und das dann auch noch schön sortiert. Möglicherweise musste ich das Kapitel ein paar mal aufschlagen. Aber ansonsten fand ich die Charaktere und ihre Darstellung wirklich gelungen.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Buch, das mir wieder gut gefallen hat. Den Schreibstil von Samantha Shannon mag ich einfach sehr gerne und so war es auch dieses Mal wieder. Ich empfehle wirklich, die Bücher direkt nacheinander zu lesen, um das bestmögliche Leseerlebnis zu haben. Jetzt bin ich natürlich schon wieder sehr gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.