Es geht weiter

Meine Meinung zum Jugendbuch:
Feuerblüte
Tochter der Flammen

Inhalt in meinen Worten:
Alena will endlich zur Prüfung zugelassen werden, zwei Menschen die ihr Bedingungslos zur Seite stehen hat sie schon gefunden, aber in der Prüfung geht etwas richtig schief, als dann auch noch ein Heiler auftaucht, der aus der ersten Reihe bekannt ist, steht fest Alena muss sich trauen gegen sich, die Umstände und den Schmerz zu kämpfen. Ob sie das schafft, und ob sie ihren Rauswurf aus einer Sache übersteht oder ob sie eine zweite Chance erhalten wird, das erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch lest.

Wie ich das Gelesene empfand:
Ich finde es toll wie die Autorin nun eine weitere Reihe um Daresh spinnt, auch wenn es jetzt um die Tochter geht und diese ihren Weg gehen muss. Mir war Alena definitiv nah und ich konnte mich sehr in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Aber auch mit Rena und manch bekannten Charakter, den ich schon aus der ersten Reihe kennenlernen durfte.

Der Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin schätze ich sehr, da sie lebendig und frisch schreibt und es immer wieder zu tollen Überraschungen kommt und ich nicht immer sofort weiß, wohin mich die Autorin hinführen möchte und das mag ich an fantastischen Bücher, wenn sie nicht immer sofort klar erkennbar machen wohin es geht.

Die Spannung:
Von Anfang an sehr hoch und angenehm konstant gehalten, so das ich wirklich schnell durch die Seiten fliegen konnte und auch die Geschichte richtig inhalieren durfte.

Charaktere:
Alena ist anfangs draufgängerisch und hat keine Ruhe und will immer alles sofort erledigen, aber sie lernt auf ihrem besonderen Weg, das Ruhe etwas sehr wertvolles und wichtiges ist, und am Ende ist es auch der Schlüssel für eine sehr wichtige Aufgabe die sie erledigen muss.
Rena ist meine altvertraute Charakterin sowie anderen Charakteren denen ich gerne oder auch nicht so gerne begegnet bin, weil jeder Charakter seinen Werdegang hatte und aufzeigt, wohin Wege führen können.

Empfehlung:
Solltet ihr Daresh als Reihe nicht kennen, so könntet ihr mit dieser Reihe dennoch starten, jedoch muss ich dazu sagen, ihr verpasst etwas wenn ihr nicht mit Daresh anfangen werdet, denn hier geht es um eine besondere Tochter, die ihren Weg nun gehen darf und die neue Generation ist. Ein starkes Mädchen das man einfach gerne begleitet.

Bewertung:
Ich gebe dem Buch und Alenas Geschichte sehr gerne fünf Sterne, da sie mich richtig gut unterhalten konnte und auch aufzeigte wohin es mit Charakteren gehen kann, selbst wenn sie erst mal rebellisch und keine Ruhe in sich tragen.