Es geht weiter mit Juli

Weihnachten mit Juli -

Weihnachten mit Juli
von Petra Eimer

Inhalt: In diesem Buch geht es natürlich mit der Geschichte von Juli weiter. Anfangs hatte Paul eine sehr große Abneigung gegenüber Juli, weil sie so genervt hat, doch jetzt hat sich das längst geändert. Juli ist nämlich ein fester Bestandteil der tierischen Vier zu der auch Max , Anna und Paul gehören. Paul könnte sich jetzt ein Leben ohne Juli schon gar nicht mehr vorstellen. Eigentlich müsste deshalb alles perfekt sein, vor allem da Weihnachten vor der Tür steht, doch Paul hat einen neuen Nachbarn namens Herr Sauber bekommen, der nicht gerade begeistert von Juli ist.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir gut und passt hervorragend zu dem ersten Band.

Auch der Schreibstil ist wieder richtig flüssig und perfekt auch für lesefaule Kinder geeignet. Durch den großen Bildanteil macht das Lesen einfach Spaß. Die Bilder im Buch sind genauso wie im ersten Band richtig farbenfroh und schön gemacht worden. Im Buch geht es um die Weihnachtszeit was ich sehr gut finde, denn ich mag diese Zeit sehr gerne. Besonders witzig fand ich das Juli sogar mit Paul auf den Weihnachtsmarkt gegangen ist. Doch die tierischen Vier können die Weihnachtszeit gar nicht so richtig genießen, denn es gibt ja da auch noch den anstrengenden Nachbarn, der nicht so gut auf Juli zu sprechen ist.

Fazit: Auch der 2. Band hat mir sehr Spaß gemacht zu lesen. Also alle die den 1. Band gelesen haben und begeistert waren, werden dieses Buch auch sehr gerne lesen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.