Es geht wieder ins magische Island

Nordstern - Die Nacht der freien Pferde -

Nordstern - Die Nacht der freien Pferde
von Karin Müller

„Nordstern – Die Nacht der freien Pferde“ ist der wirklich gelungene zweite Band der Nordsternreihe der Autorin Karin Müller. Schon nach wenigen Seiten war ich wieder völlig in der Geschichte gefangen und habe mit Erla, Flóki und Kadlin mitgefiebert. In der Geschichte geht es nun noch mehr um Magie, das verborgene Volk und andere geheimnisvolle Wesen, was mir richtig gut gefiel. Trotz der durchgehend anhaltenden Spannung kommt aber natürlich auch die Pferdeliebe nicht zu kurz. Um die Handlung allerdings gut verstehen zu können, sollte man unbedingt den ersten Band gelesen haben. Wie immer liest sich der Schreibstil wahnsinnig gut und durch das hohe Erzähltempo, fliegen die Seiten nur so dahin. Meine Erwartungen konnte Karin Müller auch in diesem zweiten Band voll erfüllen und ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf das Finale welches im Oktober erscheinen soll. Mein Fazit: Einen Reihe, die man unbedingt gelesen haben sollte. Darum gibt es natürlich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!