Es gibt so viele gute Nachrichten!

Good News! -

Good News!
von Martin Smatana

Dieses Buch beinhaltet lauter gute Nachrichten. Der Trickfilmer Martin Smatana hat bereits zum zweiten Mal ein solches Buch gemacht. Hier trägt er positive Nachrichten, die auch durchaus zu Herzen gehen, aus aller Welt zusammen. Mit tollen Bildern aus gebrauchten Textilien setzt er das ganze passend in Szene.

Über dieses tolle Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut, denn zwischendurch sind solche Bücher mit guten Nachrichten doch was Wunderbares. Zusammen mit den genialen Bildern ist es außerdem sehr abwechslungsreich.

Im Buch findet man 52 unterschiedliche gute Nachrichten aus aller Welt, die in wenigen Sätzen auf der einen Doppelseite erläutert sind. Auf der gegenüberliegenden Seite findet man das passend gestaltete Bild dazu.

Die Nachrichten sind wirklich vielfältig, von High-School-Schülern auf Rhode Island, die einen hölzernen Unterstand für einen 5 jährigen Jungen im Rollstuhl bauen, damit er nicht im Regen auf den Schulbus warten muss, über Nashörner, die nach 40 Jahren wieder im Nationalpark Zinave in Mosambik angesiedelt wurden.

Das Anschauen der Bilder macht viel Spaß, egal ob klein oder groß, jung oder alt. Diese sind aus verschiedensten Stoffen gelegt und ausgeschnitten. Es sind richtig tolle Ideen.

Für mich ist das ein wirklich gelungenes tolles Buch. Es macht Spaß, dies anzusehen und die guten Nachrichten zu lesen. Es gibt einem ein Stück weit Hoffnung.

Von mir gibt es dafür 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.