Es ist nicht alles Mist oder etwa doch?

Kaimankacke - Lars Simon

Kaimankacke
von Lars Simon

Bei "Kaimankacke“ handelt es sich um den Folgeband von "Elchscheiße", der mir aber nicht bekannt ist und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich den hätte lesen müssen, um die Handlung hier nun zu verstehen. Zudem wird am Anfang ein wenig erklärt was bisher geschah und das reicht in meinen Augen auch vollkommen aus. Zum Buch bin ich gekommen, weil ich Fan von Tommy Jaud bin und etwas Ähnliches lesen wollte und da war unser Buch hier ein guter Griff.

Torsten lebt als Deutscher in Schweden in einem Örtchen mit dem liebevollen Namen "Gödseltorp". Er ist Autor und bekommt seinen zweiten Roman irgendwie nicht so recht gebacken. Zudem nervt Freundin Linda gewaltig, weshalb ein Trip nach Costa Rica die ideale Abwechslung ist. Tja doch Ruhe ist auch da nicht in Sicht, wie soll er nur jemals den Roman fertig bekommen? Wird ihm das trotz der Umstände gelingen?

Die Handlung wird uns aus der Ich- Perspektive näher gebracht, die ich ganz gern mag, weil man auch in den Protagonisten hineinsehen kann und bei Torsten erleben wir allerlei Emotionen.

Es sollte einem bewusst sein, dass einem bei diesem Buch keine hohe Lektüre erwartet, dafür aber jede Menge Spaß. Ich konnte echt herzhaft lachen. Das ist mal ein Buch, bei dem man gut entspannen kann.

Klar ist die Geschichte doch recht weit hergeholt und glänzt mit Übertreibungen und Klischees, aber wer möchte denn auch schon etwas zu stinklangweiligem Alltag lesen.

Das offene Ende hatte ich erwartet, da ich davon ausgegangen bin, dass es noch weitere Teile über Torsten geben wird und darauf deutet das Ende ganz klar hin.

Fazit: Ideale Unterhaltung für Zwischendurch. Lesenswert!