Es ist serviert

Der Kommissar und der Mörder vom Cap de la Hague - Maria Dries

Der Kommissar und der Mörder vom Cap de la Hague
von Maria Dries

Ein leichter französischer Krimi mit viel Essen und Lokalkolorit.

Phillipe Lagarde nimmt auf Bitten einer jungen Frau einen alten Fall unter die Lupe, bei der ihre Grossmutter vor fünf Jahren eine Treppe runtergestürzt ist. Was als Unfall gewertet wurde, erscheint nun als Mord. Besonders da ein ähnlicher Fall gerade passiert ist. Nur wurde die Seniorin vor dem Sturz betäubt. Lagarde macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und begibt sich auf eine Spurensuche.

Auch der vierte Fall vom pensionierten Kommissar Phillipe Lagarde führt einen durch das nördliche Frankreich. Diesmal kann man ihn nicht nur in der Normandie, sondern auch in die Bretagne begleiten. Gefühlt sind alle, neben dem Reisen, am köstliches Essen geniessen und der Fall wird zusätzlich noch dabei gelöst. Man sollte auf jeden Fall nicht hungrig das Buch lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall mit Phillipe.

Mein Fazit: Ein leichter französischer Krimi mit allem, was man in den Sommerferien braucht. Gutes Essen, viel Lokalkolorit mit Land, Leuten und Sehenswürdigkeiten. 4 Sterne.