es kann einem Trost bieten, in einer stürmischen Zeit

Stark wie ein Baum - sanft wie eine Blüte - Edith Tries

Stark wie ein Baum - sanft wie eine Blüte
von Edith Tries

Wer einen guten Spruch benötigt um sich selbst Trost zu spenden oder auch anderen, der ist zum Beispiel bei Edith Tries „ Stark wie ein Baum – sanft wie eine Blüte“ gut aufgehoben.
Aus allen Bereichen des Lebens bietet sie Einzeiler, kleine Gedichte aber auch mal auf einer ganzen Seite füllenden Gedankenaustausch.

Der Titel ihres knapp 80 Seiten umfassenden Bandes stammt aus einer der Yoga-Übungen der Autorin. Sie wünscht sich für ihre Leserschaft, dass jeder seinen Lieblingstext darin findet. Neunundsiebzig Anstöße zum Nachdenken, die sie zum Teil aus einem bereits von ihr veröffentlichten Gedichtband entnommen hat, sollen uns an schwierigen wie auch an schönen Tagen begleiten.

Mancher Spruch macht sich auf Glückwunschkarten gut, mancher kann sich wie eine Umarmung aus der Ferne anfühlen, wenn der Weg zu beschwerlich erscheint. Meinen persönlichen Lieblingsspruch möchte ich verraten: die Art deiner Gedanken ist mitbestimmend für dein Befinden.

Als kleines Mitbringsel für eine gute Freundin, einen guten Freund, kann ich es mir sehr gut vorstellen. Vielleicht mit einer Lotusblüte als Begleitung und einem guten Tee.
Mehr über die Autorin und ihrem Blog findet sich unter https://www.gedankenbilder-edith-tries.de/startseite/home..../