Es zieht sich.....

ISBN: 9783423740050

Flexibler Einband: 300 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Conny Amreich, 1986 in Wien geboren, studierte Bühnen- und Kostümbild an der Universität für angewandte Kunst in Wien und hospitierte an verschiedenen Wiener Theatern. Eine Liebesbeziehung entführte sie 2008 nach London, wo sie am Theater und beim Film als Kostümassistentin arbeitet. Ein Arbeitsaufenthalt am Film-Set während der Dreharbeiten zur Kult-Serie "Downton Abbey" inspirierte Conny Amreich zu ihrem ersten Roman "Weil es nicht sein darf".

Quelle: DTV Verlag

Zum Inhalt:

Oskar will den Tod an seiner Mutter rächen. Aus diesem Grund, nimmt er eine Stelle als Stallbursche bei den Grayns an. Er verliebt sich in die Tochter des Grafen. Doch beide wissen, das sie keine gemeinsame Zukunft haben. Und dann kommt dennoch alles ganz anders.

Das Cover ist wunderbar gut gelungen. Es ist zwar einerseits altmodisch, anderseits aber wieder völlig modern. Ein richtiger „Hingucker“.

Das Buch hat mir anfangs gut gefallen. Der Schreibstil hätte etwas flotter sein können, denn einige Kapitel zogen sich in die Länge. Zunächst lernt der Leser alle wichtigen Charaktere und das Umfeld kennen. Später kamen mir die ersten Zweifel am Buch. Mir fehlten die Gefühle zwischen Alexandra und Oskar. Da hätte einfach etwas mehr sein müssen. Die Seiten haben beim lesen, leider noch nicht einmal Ansatzweise geknistert. Auch ein wenig Dramatik hätte nicht geschadet.

Was total gestört hat, waren die Kapitel über den Krieg. Sie hatten ja nun wirklich nichts direkt mit der Geschichte zu tun.

Wenn es nach mir ginge, hätte es gereicht diese Faktoren etwas am Rande der Geschichte Miteinfliesen zu lassen und ihnen nicht gleich ganze Kapitel zu geben.

Mein Fazit:

Einfach zu lahm. Ich hätte mir eine intensivere Liebesgeschichte gewünscht. Aufgrund des Klappentext hatte ich ganz andere Erwartungen an dieses Buch.

Ich vergebe nur 3 von 5 Sternen!