Etliche Male laut gelacht....

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!
von Dora Heldt

Heinz und sein Schwager Walther haben eine exklusive Reise in ein Nobelhotel gewonnen. Was sich auf dem Papier gut anhört, entpuppt sich als Kaffeefahrt in eine billige Absteige. Hinzu kommt, dass die Veranstalter Wohnungen im Time sharring Prinzip an die scheinbar gutbetuchten Senioren verkaufen wollen. Doch da haben sie die Rechnung ohne Walther und Heinz gemacht.

Dieses Buch ist das zweite Buch der Papa Heinz Reihe,das ich lese. Nach "Urlaub mit Papa" hat mich "Herzlichen Glückwunsch" enttäuscht. Der Protagonist Papa Heinz ist zwar wieder sehr tollpatschig und streckenweise sehr zum fremd schämen, aber er kommt halt in diesem Buch nicht an den Witz seines Vorgängers ran. Die ersten 80 Seiten sind sehr gut geschrieben,manchmal habe ich dabei laut gelacht, so umständlich und peinlich kommen Walther und Heinz daher. Doch leider konnte die Autorin diese Komik nicht über das ganze Buch halten.Seitenweise ist es einfach nur langweilig.Vor allem die Szenen im Hotel hätten mehr Witz vertragen.

Meine Empfehlung für alle, die diese Reihe nicht kennen: Unbedingt Urlaub mit Papa zuerst lesen!