Etwas andere Feengeschichte...

Rise of a Fairy King. Feenlicht -

Rise of a Fairy King. Feenlicht
von C. R. Scott

"Rise of a Fairy King. Feenlicht" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband aus der Feder der Autorin C. R. Scott., Im MIttelpunkt dieser etwas ungewöhnlichen Feengeschichte stehen die junge Protagonist Ann und Jonah, einemännliche Fee, der eigentlich der Kontakt zu den Menschen verboten ist.
Die Autorin entwirft eine interessante Welt, in der es zwei verschiedene Arten von Feen gibt, die sich bekämpfen und von den Menschen unbemerkt  jeweils ihre Energie aus den guten bzw. schlechten Gefühlen der Menschen ziehen.. Dieser Weltenaufbau erfolgte ein wenig knapp, die Informationen kamen erst Stück für Stück, was mich teilweise ein wenig verwirrt hat.
Im zweiten Teil der Erzählung gerät die Liebesgeschichte zwischen Ann und Jonah etwas sehr in den Hintergrund, hier überschlugen sich die Ereignisse fast.

Ann mochte ich als Charaker sehr gerne, sie war authentisch geschildert.. Jonah und seine Beweggründe waren teils etwas schwer zu verstehen, was sicher auch daran lag, dass man seine Welt und die Bedingungen erst allmählich kennenlernte.
Insgesamt eine schöne und leicht zu lesende Liebesgeschichte, die noch ein paar Seiten mehr vertragen hätte...