Etwas anders erzählte Märchen

Future Fairy Tales – Geschichten aus einer anderen Welt -

Future Fairy Tales – Geschichten aus einer anderen Welt
von Holly-Jane Rahlens

Wir schreiben das Jahr 2440. Das gedruckte Buch ist "ausgestorben", man liest nur noch digital.
Dann kommt ein Märchenbuch in gedruckter Form auf den Markt, Future Fairy Tales.
Von Dornröschen über Rotkäppchen bis zum Sterntaler werden in dem Buch zehn Märchen neu erzählt.

Ich liebe ja Märchen, schon im Kindergarten waren die Erzieher erstaunt, welche Märchen bei mir alle bekannt sind. Dennoch ist Aschenputtel mein liebstes und es ist zum Glück auch im Buch. Allerdings in einer sehr modernen Form und genau das gefällt mir. Märchenadaptionen sind toll, ich liebe es.
Im Prinzip ist das Buch eine Sammlung von Kurzgeschichten auf Märchenbasis. Der Autorin ist es sehr gut gelungen die Märchen neu zu erzählen, ich mag ihren Schreibstil eh sehr gerne, bin auch von Blätterrauschen schon sehr begeistert gewesen. Leider ist sie nicht so bekannt, ich hoffe, es ändert sich durch dieses Buch. Wer also Märchen gerne mag ist hiermit auf jeden Fall sehr gut beraten. Dazu macht das Buch mit seiner Ausstattung auch noch ordentlich was her.