Zukunftsmärchen in modernem Märchenbuch

Future Fairy Tales – Geschichten aus einer anderen Welt -

Future Fairy Tales – Geschichten aus einer anderen Welt
von Holly-Jane Rahlens

Bist du das Märchenbuch, das nie zu Ende geht?
Kinder und Märchen sind unzertrennlich. Egal welche Entwicklungen die Zeit hervorbringen, es ist immer Platz für Fantasie. Geschichten werden seit Generationen erzählt, aufgeschrieben.
"Future Fairy Tales - Geschichten aus einer anderen Welt" von der Autorin Holly-Jane Rahlens erzählt alte Märchen im Märchenbuch neu verpackt. Denn dieses Buch ist geschrieben in ferner Zukunft, genauer gesagt in 2440. Zu der Zeit gedruckte Bücher - unbekannt. Grund zur Herausgabe des Buches war das Jubiläum "1000 Jahre Gutenbergpresse". In dem Vorwort erklärt die Direktorin des Europäischen Kulturrats, Raleigh-Joya Hada, dass schon vor Hunderte von Jahren "Future Fairy Tales" mit Märchen der Gebrüder Grimm erschienen. Jetzt, im 25. Jahrhundert, hat man es ins Deutsche übertragen, eine der toten Sprachen.
Die zehn Märchen haben alle einen neuen Titel erhalten, darunter der alte vorgegebene. Z. B.: "Der Spuk im Bed & Breakfast" ► "Hänsel und Gretel ◄
Wer die bisher erschienenen Bücher der Autorin Holly-Jane Rahlens kennt, weiß hier wartet wieder etwas ganz Großes auf den Leser. Am Ende findet sich dann auch noch eine Leseprobe zu "Everlasting" ♥ Die Menschheit wude vom Dark Winter überrascht. Es bildeten sich andere Kolonien, so wie die Foresters. Doch nie hat Rahlens den Bezug zur "alten Heimat" verloren - die Ostseeküste mit ihren Orten und Städten. Jedes der alten Märchen ist der neuen Zeit angepasst und werden ergänzt durch z.B. Gedichte oder kleine Geschichten usw.
Die Märchenwelt ist groß und voller Zauber und Wunder. Wer sich mit Märchen beschäftigt, begibt sich auf Spurensuche. Holly-Jane Rahlens ist eine so großartige "Märchenerzählerin", deren Sprache in unserem Innersten Bilder wach ruft, unsere Träume und Phantasie zum Leben erweckt.
Jede der Geschichten liest sich flüssig und es wird nicht langweilig. Die wunderbaren ganzseitigen Illustrationen, sehr ansprechend.
Für mich ist "Future Fairy Tales" mehr als ein Lesehighlight - und das Jahr ist noch jung☺ Definitiv das Jahres-Lesehighlight.
Egal ob Everlasting etc., oder so wie das vorliegende Buch, mich macht es immer wieder sprachlos, wie viel Liebe und Ideenschatz die Autorin besitzt und verarbeitet.