Etwas für zwischendurch

- Genre/Tags: Liebesroman, Dramatik, Drogen, Rockstar
- Perspektive: Erzähler; aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten
- Kapitellänge: Normal
*Kurz&Knapp*
Abe und Sarah sind geschiedene Leute. Eine lange Zeit lang hat Sarah sich den Drogenkonsum ihres Mannes mitangesehen, ebenso lang hat sie es mitgemacht, von ihm vernachlässigt zu werden. An einem ausschlaggebenden Abend, hat sie sich dazu entschlossen fortzugehen, in der Hoffnung, dass Abe sie wieder zu sich holt und ihr seine Liebe zeigt. Dies passierte allerdings nie, und so baute Sarah sich ein Leben auf.
Nachdem einiges an Zeit vergangen war, Abe nun Clean, fiel ihm auf, dass Sarah das mitunter wichtigste in seinem Leben war. Er will sie zurück, aber lässt sie sich nochmals auf ihn ein?
*Der Text*
Der Schreibstil ist modern gehalten, und ohne Probleme zu lesen.
*Die Protagonisten*
Die Protagonisten kamen realistisch rüber, ebenso hab ich die Handlungen meist gut nachvollziehen können. Allerdings habe ich mich nicht ganz in die weibliche Hauptperson hineinversetzen können, da mir gewisse Handlungen dann doch etwas zu suspekt rüberkamen.
Der männliche Part erscheint mir eher wie ein ganz normaler Mann (mit dunkler Vergangenheit), statt wie ein Rockstar mit BadBoy Image. Dennoch kann man speziell seine Entwicklung gut erkennen.
Die Nebencharaktere verblieben im Hintergrund, schimmert hin und wieder hervor (ich habe einen guten Einblick über sie bekommen können).
Das Äußere war ganz gut dargestellt worden.
*Die Story*
Zu Anfang bin ich gut in die Story eingeleitet worden. Es wurde erklärt, was geschah und ging langsam in die Gegenwart über. Von dort an folgten viele kleine Ereignisse, aber hauptsächlich dreht es sich um die beiden Hauptprotagonisten, wie sie sich ein Leben "zurück erkämpfen".
Die Story blieb recht interessant, ebenso kamen einige Emotionen rüber. Allerdings hätte mir noch etwas mehr tiefe sehr gefallen, es verblieb recht oberflächlich (bis auf die Ausschnitte der Vergangenheit).
Das Ende hat zur Story gepasst, und ich war wirklich froh darüber (auch wenn dort nochmals etwas Spannung reingepresst worden ist).
*Cover&Titel*
Das Cover gefällt mir recht gut, und es zeigt Aufmerksamkeit auf sich.
Den Titel finde ich sehr schön.
*Übersicht*
Emotionen: 3/5
Romantik/Gefühle: 3,5/5
Wellen/Höhepunkte (die Story bleibt am Ball) 3/5
Humor 2/5
Erotik 3,5/5
Spannung: 3/5
*Fazit*
Für mich hat sich das Buch mittelmäßig abgeschlossen. Es ergab sich nichts allzu besonders, was mir die Story lange in Erinnerung behalten wird. Die Protagonisten stachen ebenso wenig "besonders" hervor.
Die ersten Teile der Reihe habe ich bisher nicht gelesen, allerdings bekam ich hier einen guten Überblick der Teile übermittelt. Ich empfand es nicht weiter schwer hier einzusteigen (außer dass der Leser natürlich etwas gespoilert wird).
Ein guter Roman für zwischendurch, aber es gibt noch deutlich bessere in dieser Kategorie.
3/5 Sterne