Etwas Probleme rein zu finden aber dann richtig gut

Alera - Zeit der Rache - Cayla Kluver

Alera - Zeit der Rache
von Cayla Kluver

ALERA Zeit der Rache war ein von mir sehr gewünschtes Buch, denn der erste Teil war eins der ersten Bücher die ich für einen Verlag rezensiert habe und auch eins der ersten Bücher in diese Fantasy Richtung. Die Geschichte um Alera verbindet Fantasy mit historischem Brauchtum, aber was im ersten Band noch sehr Richtung Historisches ging ging nun im zweiten eher in Richtung Liebesroman, was ich nicht zu Nachteil auslegen möchte.
Anfänglich hatte ich leichte Probleme in das Buch rein zu kommen, obwohl ich Band eins ja erst im September oder Oktober gelesen habe und mir die Personen doch noch sehr vertraut waren, musste ich alles erstmal sortieren. Als ich aber alles in meinem Kopf in der Reihe hatte fesselte mich das Buch genauso wie Band 1. Der Prolog ließ schon vermuten auf was es hinsteuert auch wenn ich da doch etwas anderes vermutet hätte. Der Plot ist diesmal nicht nur Liebesgeschichte – da es viel um die Ehe von Steldor und Alera und wiederum ihre Liebe zu Narian geht – sondern auch Kriegsgeschehen. Alles ist aus der Sicht von Alera geschrieben, so kommen wir Anfangs nur selten aus den Palastmauern raus, was es aber nicht langweilig macht. Der Schreibstil war wieder ganz flüssig wie beim ersten Band auch schon und die Personen sind sich treu geblieben, unverwechselbar. Also alles in allem eine für mich sehr gelungene Fortsetzung. So viel ich weiß gibt es noch einen dritten Band, ich hoffe der lässt nicht so lange auf sich warten  [;-)]