Etwas schwächerer Band

Keeper of the Lost Cities – Der Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9) -

Keeper of the Lost Cities – Der Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)
von Shannon Messenger

Der neue Band dieser fulminanten Serie wartet erneut mit vielen Seiten auf, ist allerdings nicht so actiongeladen, wie man es von den Vorgängern gewohnt ist.

Der Schwerpunkt liegt dieses Mal auf den schief hängenden Haussegen der Freunde, denn nicht jeder ist mit dem zufrieden, was Sophie mit dem Lager der Neverseen gemacht hat.

Ansonsten dreht sich viel um Sophies Gefühle, denn Keefes Brief macht ihr klar, was sie die ganze Zeit nicht wahrgenommen hat. Keefe habe ich hier wirklich vermisst, er hat echt eine große Lücke hinterlassen, welche aber von Ro ausgefüllt wird. Die Ogerprinzessin klebt nun an Sophies Seite, da sie hofft, dass Sophie alles tun wird, um Keefe aufzuspüren. Statt Keefes Sprüchen gibt diesmal also Ros neckisches Wasserfallgerede. Und ich kann nur sagen, die Frau kann viiiel reden.

Auch die Neverseen sind in diesem Band ziemlich rar, genauso wie Unternehmungen von Team Kämpferherz.

Obwohl es nicht so viele Unternehmungen und Erkenntnisse gibt, weiß der Band trotz allem noch gut zu unterhalten. Schließlich braucht es nicht immer pausenlos Action, damit ein Buch interessant bleibt.

Am Ende gibt es natürlich wie nicht anders gewohnt einen wirklich miesen Cliffhanger. Gerade dann, wenn es endlich so richtig spannend wird, ist das Buch auch schon vorbei.