etwas unrealistisch, leichte Unterhaltung

Back to the Millionaire -

Back to the Millionaire
von Katie MacAlister

Als Beams Nichte Ziggy unfairer Weise ihren Praktikumsplatz verlieren soll, entschließt Beam sich schweren Herzens nach Athen zu fliegen. In die Stadt und das Land in die sie nie wieder einen Fuß setzen wollte, nachdem ihr dort vor 24 Jahren das Herz gebrochen und ihre Ehe annulliert wurde. Die Firma, in der ihre Nichte das Praktikum macht, gehört ausgerechnet Neo ihrem Exmann. Als die beiden aufeinandertreffen, kochen die Gefühle hoch. Können die beiden die Missverständnisse der Vergangenheit klären und erneut Vertrauen zueinander aufbauen?

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und etwas aufgedreht. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt und erfordert keine Kenntnis der Vorgängerbände, auch wenn die bekannten Charaktere vorkommen.

Diese Geschichte ist ebenso amüsant wie die ersten Geschichten über die männlichen Mitglieder der Familie, die es alle samt zu Millionären geschafft haben. Die Protagonisten in diesem Band sind in ihren Vierzigern und daher im Leben etwas erfahrener und kennen ihre Position.

Umso erstaunlicher scheint es, dass Neo und Beam nach 24 Jahren, in denen sie sich gegenseitig die Schuld gegeben haben, so schnell ihre Differenzen vergessen und ihre Gefühlen erneut nachgeben. Auch wenn Beam immer wieder Probleme mit dem Vertrauen in Neo hat, geht alles doch relativ schnell.

Positiv fand ich die Entwicklung von Neo. Nachdem er am Anfang relativ passiv seine Firma leitet und kaum weiß, was vor sich geht, lernt er schnell, dass etwas schief läuft und nimmt die Zügel wieder in die Hand.

Insgesamt ist es eine tolle Story, wenn man leichte Unterhaltung sucht und nicht zu viel erwartet.