Eve Dallas zum Zweiten

Tödliche Küsse - J. D. Robb, Nora Roberts

Tödliche Küsse
von J. D. Robb Nora Roberts

Wieder hat Eve einen komplizierten nicht leicht zu durchschauenden Mordfall zu lösen. Während der Ermittlungen kommt auch ihr Freund Roarke zum wiederholten Mal auf die Liste der Verdächtigen. Der Autorin gelingt es wunderbar hier Eves Zwiespalt zwischen Polizeiarbeit und ihrer immer intensiver werdenden Beziehung zu Roarke darzustellen. Das gefiel mir sehr gut. In die Ermittlungstätigkeit werden wieder die aus dem 1. Band eingeführten Charaktere eingebunden. Der Leser erfährt auch über diese Neues und es macht Spaß auch deren Entwicklung im Team zu verfolgen. Vor allem Peabody, die zwar noch kaum Erfahrung in Polizeiarbeit aber immer bereit ihrer Chefin mit ihren Lebensweisheiten Paroli zu bieten. Natürlich löst Eve Dallas auch diesen Fall souverän, aber auch nicht ohne persönliche Tiefschläge. Aber gerade das macht diese Serie aus – Eve wankt aber fällt nicht. Auch dank der „starken Arme“ Roarkes. Einfach toll zu lesen. Ich kann nur sagen weiter so Frau Robb. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.