Rezension

Even with nougat, you can have a perfect moment ...

Thief of Time - Terry Pratchett

Thief of Time
von Terry Pratchett

Bewertet mit 5 Sternen

Habe mich seit langem nicht mehr so gut amüsiert wie bei diesem Buch - Terry Pratchett (mal wieder) at his best.

Mir fällt es gerade sehr schwer, etwas zum Buch zu schreiben, ohne zu spoilern, aber im Kern geht es um ein Kloster, in dem die "Mönche der Geschichte" über die Zeit wachen - und vergeudete Zeit sammeln, um sie an anderer Stelle, wo noch Zeit benötigt wird, zur Verfügung zu stellen. Und das machen sie seit Jahrhunderten... Mit im Spiel sind Helden und Schurken, Yetis, Kampfkünstler und die fünf (!) Reiter der Apokalypse. Auch die Enkelin vom Tod spielt eine große Rolle und die Zeit natürlich auch. Und dann ist da noch Schokolade...

Kurz - wer Spaß an Wortwitz und locker eingestreuten philosophischen Gedanken hat, liegt mit diesem Buch sicher richtig.