Evermore 4

Evermore - Das dunkle Feuer - Alyson Noël

Evermore - Das dunkle Feuer
von Alyson Noël

***SPOILERGEFAHR, DA TEIL EINER REIHE***

Ever würde alles dafür tun, um endlich wieder "richtig" mit Damen zusammen sein zu dürfen. Dafür hat sie sogar ihre beste Freundin Haven zu einer Unsterblichen gemacht - was diese aber nicht sonderlich stört, eher im Gegenteil. Roman zeigt sich nach wie vor nicht sonderlich kooperativ, was das Gegenmittel angeht, so dass Ever einen großen Fehler macht: Sie versucht es mit schwarzer Magie.

Ich glaub, Frau Noel hat sich keinen Gefallen damit getan, diese Reihe auf 6 Bände zu verteilen und nicht einfach eine Trilogie oder Quadrologie draus zu machen. Ähnlich wie schon bei Band 3 hätte man einiges zusammenstreichen können. Ever ging mir die erste Hälfte des Buches so auf die Nerven, dass ich kurz davor war, das Buch abzubrechen. Ab der 2. Hälfte las es sich dann flüssig und machte auch wieder mehr Spaß, aber ob ich die Reihe beende, bezweifle ich inzwischen. Es sei denn, mir versichert jemand, dass Ever es schafft, in den beiden letzten Bänden nicht erst mal wieder komplett in Selbstmitleid und Schulterzucken zu versinken?!?

Fazit: Für Fans der Reihe, denen Band 3 gefallen hat, ein Muss, aber als Einzelband nicht zu empfehlen.

Die Reihenfolge:
6. Für immer und ewig

Kommentare

bquadrat kommentierte am 23. Oktober 2013 um 21:27

Hallo

Ich habe die Reihe bis zur Hälfte des dritten Bandes geschafft dann wanderten die Bücher in die Ecke weil es mir auch sehr auf die Nerven ging. Also mein Fall ist die Serie nicht und ich kann sie auch nicht empfelen.