Rezension

Experimentelle Fotografie

Shadows - Alexandra Grant, Keanu Reeves

Shadows
von Alexandra Grant Keanu Reeves

Bewertet mit 5 Sternen

     A shadow of shadows
              Letting
                 go

Ein Spiel mit Licht und Schatten, Bewegung, Konturen und Größenverhältnissen.
Ich nenne es gern, eine Art negativer Scherenschnitt in Fotografie. Mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack.

Der Einband bringt schon ein recht gutes Beispiel, worum es geht und was einen erwartet - es wird aber definitiv noch verspielter und abstrakter.

Die Bilder fesseln mich jedes Mal und ich kann mich teilweise regelrecht in ihnen verlieren.

Auf der anderen Seite ein kurzer, fast schon spiritueller Satz oder Wortfolgen wie:
                              And I knew it was done
                                And you were gone
                                         Forever

Fazit: Ein großartiger Bildband mit (negativen, also weissen) Schattenfotografien.
Schatten in Bewegung, im Stillstand, wild, zahm....
Experimentell und einzigartig.
Wer allerdings Fotos von Keanu Reeves sucht, wird höchstwahrscheinlich enttäuscht sein.