explosive Story mit viel Action und Spannung

Falschspiel - Silvia Stolzenburg

Falschspiel
von Silvia Stolzenburg

"Falschspiel" ist der dritte Teil um Mark Becker, der nach seinen letzten beiden Fällen nun nicht mehr bei der Bundeswehr ist. Um einem Disziplinarverfahren zu entgehen, hat er mehr oder weniger freiwillig seinen Abschied genommen und steigt bei seinem Freund Michael Kuhn in dessen Security-Firma ein. Michael soll mit seiner Firma für die Sicherheit auf dem Cannstatter Wasen sorgen, eine Mammutaufgabe bei der er Mark gut gebrauchen kann. Lisa Schäfer von der Kripo Stuttgart ermittelt inzwischen in einem mysteriösen Tötungsdelikt.

Man kann den Thriller problemlos ohne Vorkenntnisse lesen, allerdings macht es weit mehr Spaß, wenn man die Reihe von Anfang an verfolgt. Marks vorige Fälle waren spektakulär, er hat sich durch sein Verhalten in diese unglückliche Situation manövriert, der Abschied aus dem aktiven Dienst der Bundeswehr fällt ihm schwer. Aber auch als Zivilist verläuft sein Leben aufregend. In seinem Auto entdeckt er eine Wanze, mit Hilfe seines Freundes versucht er herauszufinden, wer ihn bespitzelt. Dann überschlagen sich die Ereignisse und Mark ist mitten in seinem nächsten Abenteuer. Er bringt nicht nur sich, sondern auch Lisa in große Gefahr.

Wer spannende Thriller liebt kommt hier auf seine Kosten. Gut ausgearbeitete Charaktere, ein klarer, schnörkelloser Schreibstil und ein dichter Plot mit einigen Überraschungen machen die Lektüre fesselnd sowie spannend. Die Handlung ist nicht vorhersehbar und bietet jede Menge Action, genau wie ich es mag.  Die Spannungskurve ist hoch und es fällt schwer, das Buch nicht in einem Rutsch auszulesen.

Fazit: Spannender dritter Teil, ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und Mark Beckers nächstes Abenteuer.