extrem spannend, temporeich, einfach super

Daughters of Darkness: Scarlett - Bianca Iosivoni

Daughters of Darkness: Scarlett
von Bianca Iosivoni

Bianca Iosivoni – Daughters of Darkness, Scarlett

„Töte nie einen Unschuldigen“ ist das Motto der Daughters of Darkness, einer Gruppe von Auftragsmörderinnen und die wichtigste Regel von Lara, der Anführerin der Frauen. Ihr neuester Auftrag führt Scarlett, deren Lieblingswaffe das Gift ist, und ihre Kolleginnen auf eine Senatoren-Party, wo sie ihr Opfer findet und eliminiert. Doch bevor sie fliehen kann, wird sie von dem HUNTERS-Agent Garrett Winter geschnappt. Aber gegen ihre Erwartungen will er sie nicht verhaften, sondern Informationen, warum vor sechs Monaten ein Killerkommando auf ihn angesetzt wurde und Scarlett ihm das Leben gerettet hat.

Ihr gelingt die Flucht, ohne ihm Antworten zu geben, doch Garrett lässt nicht locker und stöbert die rothaarige Frau immer wieder auf, bis er sich auf einen Deal einlassen muss um an Informationen zu kommen. Dabei kommen sich Scarlett und Garrett immer wieder zu Nahe, die Anziehungskraft scheint unüberwindbar und doch können sie nicht zusammen sein, weil sie auf der jeweils anderen Seite des Gesetzes stehen.

Der Roman ist flüssig und locker geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Handlung ist spannend, temporeich,leicht erotisch angehaucht, komplex und gut durchdacht.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten, eine temporeiche Erzählung führte dazu, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und war entsetzt, dass nur wenige Stunden später das Buch zu Ende war. Ich hätte sehr gerne weiter gelesen.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt beider Hauptpersonen rein versetzen, die mir sofort sympathisch, distanziert, temperamentvoll und gut ausgearbeitet erschienen.

Garrett Winter ist trotz eines Zeugenschutzprogramms ein Agent bei den HUNTERS und aufgrund eines schweren Verlustes in seiner Vergangenheit, auf der Suche nach Informationen. Vor sechs Monaten sind Killer auf ihn angesetzt worden, und ausgerechnet eine dieser Killer hat ihm das Leben gerettet. Als er Scarlett endlich findet, will er wissen warum diese Frau, die ihn sofort anzieht, ihn gerettet hat. Er ist mir sehr sympathisch und da ich die Bücher der HUNTERS Reihe nicht kenne, konnte ich ihn unvoreingenommen kennen lernen. Sympathisch, aber trotzdem düster, das Herz am rechten Fleck und man muss einfach von seinem Charme eingewickelt werden.

Scarlett die ebenfalls eine schwere Vergangenheit hatte und aufgrund eines Mordversuchs an ihrem Vater im Jugendgefängnis saß, wird von eben diesen angerufen. Als sie zu ihm fährt ist er tot. Wütend, weil sie um ihre Chance der Vergeltung gebracht wurde, macht sie sich auf der Suche nach seinem Mörder und muss mit Garrett Winter zusammen arbeiten, um diese zu bekommen. Auch sie ist mir absolut sympathisch, ein weicher Kern, versteckt hinter einer absolut knallharten Frau, die bereit ist zu tun, was getan werden muss. Ihr Charakter hat mich sehr beeindruckt und ihr Sarkasmus hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Logan Ryder war mir ebenfalls sympathisch, hartnäckig und sicherlich ein guter und verständnisvoller Freund, der mich beeindruckt hat und von dem ich auf jeden Fall mehr lesen möchte.

Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, manchmal düster und beklemmend, dann wieder humorvoll sarkastisch, emotional und überraschend.

Der intellektuelle Schlagabtausch zwischen den Charakteren ist spannend, amüsant und einfallsreich.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend, kreativ, bereitete mir Freude beim Lesen.

Die Perspektivwechsel machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt kaum weitere Fragen offen.

Eine Fortsetzung zu diesem Buch kann ich mir sehr gut vorstellen.

Da ich noch keines der Bücher vom Autor/der Autorin kenne, werde ich das in Zukunft ändern, denn der Schreibstil und die Story hat mir sehr gut gefallen. Die HUNTERS warten schon auf mich.

Ein Romantasy-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne und spannende Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend, sexy (eine Frau mit sehr langen Beinen, Higheels, kurzem Rock und einer Waffe auf einer dunklen Straße) und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Fazit: Super Story. Spannend. Clever. Faszinierend. Erotisch angehaucht. Packend.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.