Fahr zur Hölle, Schatz!

Fahr zur Hölle, Schatz! - Brigitte Kanitz

Fahr zur Hölle, Schatz!
von Brigitte Kanitz

Svea hat es endlich geschafft, sich von ihrer Familie abzunabeln und sich eine eigene kleine Wohnung einzurichten. Eigentlich könnte nun alles schön sein, doch ihr Freund verlässt sie und ihr Nachbar Alexander flutet ihre neue Wohnung. Svea bleibt nichts anderes übrig, als vorläufig wieder Unterschlupf bei ihrer Familie zu suchen. Doch hier geht das Chaos erst richtig los - die temperamentvolle Oma LIna, die pubertierenden Zwillingsbrüder Sönke und Nils sowie Sveas Eltern sorgen dafür, dass Langeweile erst gar nicht aufkommen kann. Da passt es doch prima, dass Svea ein altes Buch in die Hände fällt, das Wünsche erfüllen kann. Oder!?

Mein Leseeindruck:

Ich habe diese herrlich schräge, humorvolle Lektüre sehr genossen. Es ist das perfekte Buch für den Sommer: locker, leicht und lustig. Ich habe oft gelacht über Svea und ihre Missgeschicke, und besonders die eher untypische Oma Lina habe ich schnell in mein Herz geschlossen.

Brigitte Kanitz hat einen wunderbaren Roman geschrieben, der den Alltag vergessen macht. Man fühlt sich einfach gut, wenn man dieses Buch liest.

Dabei ist der Schreibstil gewohnt flüssig, die Geschichte und Charaktere sind herrlich schräg, dabei aber liebenswert und zauberhaft.

Ich hatte sehr viel Spaß und Freude mit diesem Buch und werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen! Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!