Fallen Angels II

Fallen Angels 02 - Der Dämon - J. R. Ward

Fallen Angels 02 - Der Dämon
von J. R. Ward

Jim Heron und seine Jungs sind zurück!!

Nachdem Jim die erste seiner Schlachten in Band 1 (Die Ankunft) erfolgreich geschlagen hat, knüpft Band 2 fast nahtlos an den Vorgänger an. Wobei der Prolog erstmal mit einer Begebenheit aus Jims Zeit bei den X-Ops, einer geheimen Militärorganisation, aus der noch niemand lebend rausgekommen ist. Zum Verständnis des restlichen Buches ist diese Episode fast so essenziell wie Band 1.
Es geht nämlich um Isaac Rothe, der kurz nach Jim von den X-Ops desertiert ist, sich nun sein Geld mit illegalen Boxkämpfen verdient und bei einem davon verhaftet wird. Im Gefängnis lernt er seine Pflichtverteidigerin Grier kennen, eine äußerst attraktive und intelligente Frau. Dumm nur, dass Isaac auf der Flucht vor seinen Ex-Kollegen und vor allem seinem Ex-Chef Matthias ist - wie gesagt, auf Desertieren steht bei den X-Ops die Todesstrafe. Und zwischen all dem Jim und Devina, die sich ein Wettrennen um Isaacs Seele liefern.

Ich fand Band 2 fast noch besser als Band 1, war sofort drin und konnte es oft nicht erwarten, weiterlesen zu können. Isaac und Grier sind so goldig im Umgang miteinander!
Gleichzeitig steht im Vordergrund natürlich der Kampf Gut gegen Böse und hier weiß man bei "Der Dämon" oft nicht, wo welche Person einzuordnen ist. Manche sind eindeutig, aber es gab schon einige, die für mich lange in einer Grauzone blieben.

Das Buch liest sich sehr flüssig und ist äußerst spannend geschrieben, Erotik ist auch vorhanden, aber nicht übertrieben viel. Devina regt mich immer wieder auf und mit Nigel konnte ich in diesem Band so auch nicht immer d'accord gehen, aber naja. Vielleicht im nächsten Band wieder?!
A propos, den könnte Frau Ward dann jetzt gerne mal langsam ankündigen =)