Familie zur Haiden Teil III

Große Elbstraße 7 – Stürme des Lebens -

Große Elbstraße 7 – Stürme des Lebens
von Wolf Serno

Geschichte einer Familie, die immer zusammen hält und verlässliche Freunde auf der Reeperbahn hat.

„Große Elbstraße 7 – Stürme des Lebens“ von Serno Wolf ist der dritte Teil der Hamburger Familie zur Haiden. Dieser Teil handelt von Lucie, der Tochter von Florence zur Haiden und Aron von Stolten, die sich gerade mitten im Medizinstudium befindet. Für ihre schwangere Freundin suchen sie ein Brautkleid, dabei begegnet ihr Richard, der Lucie mit Freude umwirbt. Lucie will in der Modebranche Fuß fassen, was ihr nicht wirklich gelingt und entdeckt dabei Richards Eigenarten, die ihr die Augen öffnen. Sie studiert weiter Medizin, zur Freude der Familie, da ein Verwandter an Krebs erkrankt ist und sie ihm Möglichkeiten zur Behandlung erklärt. Bei einem Unfall lernt Lucie den >Afrikaner< kennen, ein Arzt der in Afrika arbeitet und in Deutschland forscht. Hat diese Liebe eine Chance? Denn es gibt Neider, nicht nur Richard, der Lucie zurück haben will.

Es war wieder ein toller Ausflug nach Hamburg. Mir hat die Familie zur Haiden wieder große Freude bereitet. Das Buch liest sich wunderbar und ich empfehle es mit 5 Sternen weiter.