Familiengeheimnisse

Im Schatten der Lady Cumberland - Nina Hutzfeldt

Im Schatten der Lady Cumberland
von Nina Hutzfeldt

In Amerika nimmt 1941 Anthony die junge Lakota Maria in seinem Wagen mit.

Lara, die in Flensburg lebt und sich gerade von ihrem Freund Marcel getrennt hat, nimmt die Einladung von Daniel nach England an, obwohl er ihr unbekannt ist.

1956 tauchen in Somerset auf dem Gut der Cumberlands Zwillinge auf. Sie sind 14 Jahre alt und suchen Arbeit.

Diese drei Handlungsstränge werden abwechselnd beschrieben und mit der Zeit entwickelt sich daraus eine geheimnisvolle Familiengeschichte.

Lara hat es in ihrer Kindheit nicht leicht gehabt, trotzdem hat sie sich zu einer sympathischen jungen Frau entwickelt, die ihren Beruf als Friseurin mag. Daniel hat eine sorglose Jugend hinter sich und ist ein wenig leichtlebig, was seiner Familie weniger zusagt. Emma und Henry, die Zwillinge, haben es auch nicht leicht gehabt. Das hat sie zusammengeschweißt.

Der Wohnsitz der Cumberlands in Somerset ist ziemlich geheimnisvoll, was Laras Neugier weckt.

Nicht alles in dieser Geschichte ist für mich nachvollziehbar. Trotzdem ist das Buch interessant. Der Schreibstil ist flüssig und unverhoffte Wendungen machen die Geschichte spannend. Am Schluss ging mir dann aber alles etwas zu schnell.

Eine gut zu lesende Lektüre.