Familiengeschichte aus der Kaiserzeit

Die Frauen der Wolkenraths - Elke Vesper

Die Frauen der Wolkenraths
von Elke Vesper

Ein Mann wird blutüberströmt, nur mit einer Jeans bekleidet, auf der Autobahn aufgegriffen. Er scheint auf der Flucht, kann sich an nichts mehr erinnern, auch nicht an seinen Namen.Nach der Einlieferung ins Krankenhaus, in dem eine Amnesie wegen eines traumatischen Erlebnisses diagnostiziert wird, übernimmt die Neurologin Elisabeth Santer die Behandlung des Patienten.Es stellt sich heraus, dass der Patient über profunde militärische Kenntnisse verfügt und auch arabische Sprachen beherrscht. Da zur gleichen Zeit in London eine Friedenskonferenz stattfindet,wird vermutet, dass der Aufgegriffene ein Terrorist ist, der einen Anschlag auf die Konferenz plant.Plötzlich erscheinen Militärs im Krankenhaus und wollen Dr. Santer die Behandlung entziehen. Von da an überschlagen sich die Ereignisse. Der Unbekannte flieht und nimmt Dr. Santer als Geisel. Von nun an beginnt eine gnadenlose Hetzjagd durch das Land, während derer Elisabeth Santer und der unbekannte Mann , den sie John West nennt, sich näher kommen.

Man nehme das Thema Amnesie,mixe es mit etwas Liebe und Verschwörung, und heraus kommt ein spannender Unterhaltungsthriller. Das ist auch mit diesem Buch gelungen,obwohl ich finde, dass es nicht aus den Thrillern herausragt.Die Spannung wird gekonnt aufgebaut und hält bis zum Ende an, gewürzt wird das Ganze mit einigen Liebesszenen und die Aufklärung bleibt bis zum Ende offen.

Das Buch hat mich gut unterhalten , aber nicht umgehauen.