…fantasievoll, packend & einschlagend…

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1) -

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)
von Kristin Cashore

…fantasievoll, packend & einschlagend…

Eine Reihe, die mir schon lange im Fokus liegt. Jetzt gibt es eine Neuauflage als Taschenbuch mit wunderschönem Farbschnitt.

Schnell wird man in die fantasievolle als auch gefährliche Welt gezogen. Die Beschenkten, die als Waffe gehalten und kein eigenes Leben führen. Besonders Katsa, die mit ihrem Gedanken einnimmt, beeindruckt und von ihren Sehnsüchten beflügelt.
Sie zeigt, wie gefährlich sie ist und doch auch Gefühle innehält.
Was genau in ihr brodelt? Wer genau der Prinz ist und welche Rolle er in allem spielt?

Lest selbst und taucht in eine magische als auch gefährliche Welt ab.
Seit dabei, wenn diese das erste Mal aufeinandertreffen und sich nervenzehrend einem neuen Gegner entgegenstellen.

Ich habe mich sehr auf die Reihe gefreut und habe mich sofort ins Lesevergnügen gestürzt.
Das Werk wird nach und nach spannungsgeladener, übertrifft sich mit Emotionen, brutalen Auseinandersetzungen sowie gefährlichen Verstrickung. Gesteigert wird es von der unerwarteten Verbindung zwischen den komplexen Personen.
Es zieht einen in die Stärke jedes gebotenen Protagonisten, in die Verstrickung der Familiendynamik als auch der magischen Welt.

Wir bekommen die verschiedensten Persönlichkeiten geboten, die nicht nur Katsa und Bo bestehen. Sie sind eine klasse Einheit und perfekte Kämpfer. Die weiteren Unterstützer, der Rat, der ihnen unterstützend zur Seite steht.
Bos Familie und auch die Prinzessin, die unerwartet verwickelt wird und sich als stärker herausstellt, als je wer erwartet hätte.

Eine rund um tolles Werk, das mich mitgerissen und entzückt hat. Besonders war es Katsa, ihre Wandlung von der furchterregenden Kampfmaschine bis hin zu einer jungen Frau, die liebt. Eindrucksvoll wie vielseitig die Beschenkten sind und wie sie ihre Talente nutzen.
Jedoch am meisten war ich von Bo entzückt, ein Charmeur und charismatischer Prinz, der, mit seinem Humor und Talenten, Katsa und ihre versteckte Seite hervorholt.
Seine Schlagfertigkeit, herausfordernde und beschützende Art versüßt das Lesevergnügen.

Ich bleibe daher gut unterhalten, gepackt, entzückt und begeistert von den Charakteren, ihrer Dynamik sowie ihrem Mut und der Leidenschaft zurück.

Ein toller Einstieg, der mich nicht nur nervenzehrend involviert, schockiert als auch in den verschiedensten Momenten nervenzehrend eingenommen hat.

#DieBeschenkte
#DiesiebenKönigreiche
#KristinCashore
#Carlsen
#Rezension

Sie zeigt, wie gefährlich sie ist und doch auch Gefühle innehält.

Lest selbst und taucht in eine magische als auch gefährliche Welt ab.

#DieBeschenkte
#DiesiebenKönigreiche