fantastische Story mit ultrafiesem Cliffhanger

Plötzlich Prinz 02 - Das Schicksal der Feen - Julie Kagawa

Plötzlich Prinz 02 - Das Schicksal der Feen
von Julie Kagawa

Meinung:
Viel zu lange lag der Feenschatz auf meinem SuB und ich habe ihn immer wieder vor mir hergeschoben – nach beenden des Buches weiß ich auch, warum.

Aber beginnen wir am Anfang:
Ethans Eltern waren natürlich alles andere als begeistert über sein Verschwinden, aber Meghan selbst – die Eiserne Königin – hat mit ihnen gesprochen. Was sie ihren Eltern jedoch nicht erzählt hat: Dass sie einen Enkel haben.
Und eben jener ist verschwunden.

Als wenig später auch noch Annwyl bei Ethan auftaucht nimmt er seine persönliche Herausforderung an und macht sich auf die Suche nach Keirran – Kenzie dicht auf den Fersen, die ihn trotz allem unbedingt begleiten will.

Schon mit dem ersten Satz fühlte ich mich einfach wieder wie zuhause: „Mein Name ist Ethan Chase.“ Ja, auch der zweite Band der Reihe beginnt mit diesen Worten, was mir gleich zu Beginn ein Lächeln auf die Lippen zauberte.
Ebenso wie Ethans Erzählton, der genau die richtige Portion Biss mit sich bringt. Ethan ist ein wundervoller Charakter, dem man die Entwicklung deutlich ansieht, wie in etwa die Erkenntnis, dass er nun – nach Band 1 – jemanden hat, um den er sich sorgt: Kenzie. Und diese Sorge trägt die Schuld daran, dass er genau diese Person mehr verletzt als beabsichtigt.

Julie Kagawas Schreibstil war wieder einmal nahezu perfekt. Die Wörter umrundeten mich und die Geschichte glitt ohne große Längen an mir vorbei. Der Kampf gegen die Vergessenen geht weiter und eine Vision treibt die Spannung zusätzlich an.
Im Nimmernie habe ich mich besonders über die Begegnung mit Ash gefreut, aber als Papa ist er einfach nicht mehr derselbe – im Gegensatz zu Puck oder Grimalkin. Sie alle haben ihren Gastauftritt in „Plötzlich Prinz“.

Der Kampf gegen das Schwinden von Annwyl zieht dunkle Taten nach sich und treibt die Charaktere durch die Seiten. Immer mehr wird klar, dass Keirran etwas Besonderes ist, dass das, was man Ethan verheimlicht und was dafür gesorgt hat, dass Megan ihn und Keirran für immer hatte trennen wollen, etwas Großes ist. Und gegen Ende wird auch klar, was es ist.
Nach dem Showdown und dem Ende des Buches ist mir wieder klargeworden, warum das Buch noch auf meinem SuB lag: Die Warnungen vor dem Cliffhanger waren es – und ich hatte es verdrängt/vergessen und reihe mich nun in die ewig auf die Fortsetzung Wartenden Fans der Reihe ein – denn selbst das englische Original ist noch nicht erschienen.

Urteil:
Das Wiedersehen mit Ethan und alten Bekannten aus „Plötzlich Fee“ bereitete mir wieder fantastische Lesestunden. Die Seiten blätterten wie von selbst und ehe ich mich versah, war das Buch nach einem wirklich fiesen Cliffhanger zu Ende. Klare 5 Bücher für „Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen“.

Die Reihe:
1. Plötzlich Prinz – Das Erbe der Feen