Fantastischer Abschluss der 1. Staffel!

Warrior Cats Staffel 1/06. Stunde der Finsternis - Erin Hunter

Warrior Cats Staffel 1/06. Stunde der Finsternis
von Erin Hunter

Feuerstern ist der edle Anführer des DonnerClans und ein würdiger Nachführer von Blaustern. Zwar gönnt ihm nicht jeder den Erfolg, doch das ist bei Weitem nicht Feuersterns größtes Problem: Tigerstern, der einst für versuchten Mord und Hochverrat aus dem DonnerClan verbannt wurde, ist nun Anführer des SchattenClans. Noch immer hat er Rachegelüste, weshalb er auch zum Anführer eines bestialischen Clans geht und den dazu bringt, in den Wald zu kommen. Es kommt zum größten Krieg in der Geschichte der Clankatzen!

Wie immer ein sehr persönlicher Schreibstil, man kann das Empfinden der Hauptcharaktere nachempfinden. Erin Hunter behandelt in ihren Büchern immer aktuelle Probleme und Themen, und auch hier geht es um Politik, wenn man genauer drüber nachdenkt. Natürlich ist das ganze simpler als bei uns (ich verstehe unsere Politik bis heute nicht), trotzdem hat man verschiedene Seiten, die Forderungen stellen, verhandeln und auch mit Kriegshandlungen drohen.

Fazit: Ein gelungener Abschluss für die erste Staffel. Neben dem ersten Band ist es auch mein Lieblingsbuch der originalen Staffel. Definitiv nicht verpassen!