Fantastisches Fantasyhörbuch für Kinder

Greenwild – Die Jagd nach dem Wunderlicht -

Greenwild – Die Jagd nach dem Wunderlicht
von Pari Thomson

Der Autorin Pari Thomson ist ein wirklich schönes und magisches Werk gelungen, das mich in seinen Bann geschlagen hat. Es wartet mit so viel Liebe zur Natur auf und ist meinem Empfinden nach auch kindgerecht dargestellt worden. Es gibt so unsagbar viele liebevolle besondere Momente. Und dann natürlich die magische Welt von Green Wild, hach wunderschön. Meine heimliche Lieblingsfigur ist Hell, warum? Am besten findet ihr es selber raus, vielleicht geht es Euch ja auch wie mir? :) Unsere Protagonistin Daisy erlebt ein wahres Abenteuer, mit gefährlichen, aber auch wundersamen Augenblicken. An ihrer Seite der Kater Napoleon. Es gibt in dieser Geschichte so viel zu erleben und zu entdecken, wie z.B. Lufttulpen, einen Speisekammerbaum oder eine Geistermottenorchidee. Klingt fantastisch? Ist es auch. :) Oder wie wäre es mit dem 5 Uhr Klub? Bestehend aus Holly, Prof & Indigo? :) Chapeau! auch an den Synchronsprecher Markus J. Bachmann, der mich sprachlich vielfältig durch dieses schöne Hörerlebnis führte. Seien es nun die Stimmen der Protagonistin, ihrer Freunde und Feinde, oder auch die Naturgeräusche, wie das Rascheln von Bäumen. Ich freue mich das es eine Trilogie ist und ich somit noch öfter in diese bezaubernde Welt eintauchen kann. Ganz klare Hörempfehlung von mir, worauf wartet Ihr noch? Auf nach Green Wild. :]