Pusteblumen-Magie

Greenwild – Die Jagd nach dem Wunderlicht -

Greenwild – Die Jagd nach dem Wunderlicht
von Pari Thomson

Als Daisy's Mutter wegen ihres Jobs als Journalistin eine gefährliche Reise antreten muss, lässt sie ihre Tochter an einem Internat zurück. Kurz bevor sie abreist, schenkt sie Daisy noch ein Pusteblumen-Wunderlicht. Daisy gibt ihr bestes, auf dem strengen und kalten Internat nicht den Mut zu verlieren. Doch als der Tag kommt, an dem ihre Mutter sie wieder abholen wollte, taucht diese nicht auf. Schnell erfährt Daisy, dass ihre Mutter vermisst wird.

Und als sie dann auch noch herausfindet, dass ihr an der Schule Gefahr droht, flüchtet Daisy. Sie lässt sich von ihrem Wunderlicht leiten und stößt im botanischen Garten auf eine geheimnisvolle Tür, durch die sie sich knapp in Sicherheit bringt. Dort angekommen lernt sie, dass es eine magische Welt gibt, in der die Pflanzen besondere Kräfte haben und Menschen, die Magie wirken können. Doch auch diese Welt ist in Gefahr und Daisy tut alles, um diese Welt zu retten und ihre Mutter wieder zu finden.

Das Cover ist schon allein durch die kräftigen Farben ein echtes Highlight. Dazu kommt noch, dass es ein Cut-out hat, durch das man eine magische Welt betreten kann.

Der Schreibstil ist spannend, lebhaft und rasant,so dass man gar nicht merkt, wie schnell die Seiten verfliegen.

Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet, vielfältig und einzigartig.

Daisy ist sehr klug und mutig und kämpft für das, was ihr wichtig ist. Leider handelt sie dabei aber manchmal überstürzt, ohne über die Folgen nachzudenken. Doch das macht sie mit ihrem großen Herz wieder gut.

Am besten gefällt mir aber Indigo, der ein toller Freund ist, Daisy immer unterstützt und sich gemeinsam mit ihr ins Abenteuer stürzt.

Das Worldbuilding ist super einfach aufgebaut und sehr leicht verständlich, aber trotzdem magisch und wunderschön. Die Story hat einige Plottwists zu bieten, mit denen ich tatsächlich nicht gerechnet habe und hat durchgehend immer noch an Spannung zugelegt.

Ich kann Greenwild sehr empfehlen.