Fantasy in Reinkultur

Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd - Gena Showalter

Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd
von Gena Showalter

Der Klappentext: „Bane von Adwaeweth ist der gefährlichste der unsterblichen Krieger. Denn er ist von einem blutrünstigen Dämon besessen. Alles wonach er sich sehnt, ist Rache an demjenigen, der die Liebe seines Lebens auf dem Gewissen hat. Und dafür will er Nola Lee benutzen. Doch ausgerechnet sie bändigt seinen Dämon und weckt längst vergessene Sehnsüchte in ihm. Beim ersten Kuss weiß Bane bereits, dass Nola sein Verderben bedeutet, wenn er nicht Acht gibt...“

Zum Inhalt: „Die Jagd“ ist der zweite Band zu der neuen Serie „Aus Dunkelheit und Eis“ aus der Feder von Gena Showalter. Die Erde ist der Schauplatz eines Wettkampfes auf Leben und Tod. Insgesamt treten 38 unsterbliche Kämpfer, ein jeder für ein anderes Königreich, gegeneinander an und kämpfen um die Erde. Sie ist der Preis, den der Herrscher des Sieges als sein neues Territorium beanspruchen kann. Die Teilnehmerzahl ist schon dezimiert und die Kämpfer haben nicht mit den Menschen gerechnet, die sich gegen die außerirdischen Eroberer gewehrt haben und alle eingefroren haben. Erst Jahrhunderte später tauen sie wieder auf und stehen einer neuen Welt gegenüber, aber ihr Kampf geht weiter. Hier in diesem Band begleiten wir nun den Krieger Bale und der ebenfalls außerirdischen Nola.

Meine Meinung: Der Schreibstil von Gena Showalter ist, in meinen Augen, sehr fesselnd und leicht lesbar, so dass ich das Buch wieder einmal kaum aus den Händen legen konnte. Erzählt wird in der Dritten Person und man begleitet in der Hauptsache die beiden Protagonisten. Die Beziehung der beiden und auch der Sex stehen bei dieser Geschichte im Vordergrund. Aber auch für Spannung ist gesorgt, denn der Kampf tobt weiter. Auch wenn jeder Band ein anderes Paar begleitet, würde ich schon empfehlen den ersten Band zuerst zu lesen, die Autorin hat nämlich wieder einmal eine äußerst komplexe Welt ersonnen, bei der man sich mit mehr Informationen besser zurecht findet.

Mein Fazit: Wer die Herren der Unterwelt geliebt hat, wird auch hier begeistert sein.

Ich danke dem Mira Verlag und NetGalley für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.