Fast besser als der 1. Teil

Timepiece - Myra Mcentire

Timepiece
von Myra McEntire

Ein Mann, der Erinnerungen manipuliert, eine Verfolgungsjagd durch Raum und Zeit und eine Liebe, die die Welt retten kann …

Warum sieht Kaleb Ballard plötzlich Menschen aus der Vergangenheit? Er gehört zwar dem„Hourglass“ an, einer Organisation von Menschen mit übersinnlichen Kräften, aber Visionen zählen definitiv nicht zu seinen Fähigkeiten. Jemand scheint die Zeit zu manipulieren, und Kaleb hat auch schon eine Vermutung, wer. Er verdächtigt Jack Landers, der bereits versucht hatte, sowohl Kalebs Vater als auch seine große Liebe Emerson Cole umzubringen. Kaleb muss Landers finden und ihn ein für alle Mal stoppen. Aber wie kann man jemanden aufhalten, der unberechenbar durch die Zeit springt?
Die perfekte Mischung aus Mystery, Spannung und Liebesgeschichte.

Am Anfang ist man erst verwirrt, dass nun alles aus Kalebs Sicht beschrieben wird, aber - oh mein Gott - es ist so viel besser aus seiner Sicht :D
Ich finde, dass Kaleb eine sehr interessante Figur ist. Seine Gabe ist einfach sehr einzigartig und diese Gabe macht den Erzählfluss einfach viel belebender. Dadurch, dass nun nicht nur seine Gedanken beschrieben werden, sondern auch alle Gefühle, die um ihn herum entstehen, kann man die Personen alle viel besser einschätzen und man kann sich mehr in die Geschichte fallen lassen.
Es ist zwar komisch, dass die Bücher aus verschiedenen Perspektiven geschrieben sind, aber ich finde das macht es spannender und verhindert, dass einem eine Person überdrüssig wird.

Etwas schade finde ich allerdings, dass das Zeitreisen eigentlich nur eine geringe Rolle spielt. Es geht zwar ums Zeitreisen, aber es wird wenig durch die Zeit gereist. Sowas finde ich eigentlich immer sehr spannend und dass dies hier gar nicht der Fall ist, ist etwas schade.

Einen Logikfehler hab ich entdeckt. Lily heißt eigentlich Pillar, aufgrund des Spitznamens Pilli wurde sie zu Lily. Warum nennt ihre Oma sie dann Lilliana?
Das finde ich etwas schlecht durchdacht und ist mir sofort aufgefallen :D Hat da jemand eine Erklärung zu?

Ansonsten endet das Buch mit einem bösen Cliffhänger. Man weiß so gar nicht, wie es weitergeht und was mit einzelnen Personen geschieht. Sowas mag ich irgendwie gar nicht, aber da muss man jetzt wohl durch. Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

Weiß man schon, wann der 3. Teil rauskommt?

Dieser bekommt auf jeden Fall auch wieder 5 Sterne von mir :)