Rezension

Faszinierend

Die Unvollendete - Kate Atkinson

Die Unvollendete
von Kate Atkinson

Bewertet mit 4 Sternen

Ich hatte vorher noch nie etwas von Kate Atkinson gelesen, war von diesem Buch aber total begeistert.

Man muss sich auf die Geschichte einlassen, die - ähnlich wie eine Zeitreise - immer wieder an verschiedenen Abzweigungen in Ursulas Leben neu beginnt. Wer hätte sich nicht schon Gedanken gemacht, wie anders vielleicht sein Leben verlaufen oder ausgegangen wäre, wenn... oder vielleicht doch genau gleich?

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ruhig. Viele Dialoge, die Personen werden sehr deutlich gezeichnet, man fühlt an allen Stellen gut mit.

Sehr gut geschildert finde ich auch Ursulas "Fast-Erinnerungen" an die Erfahrungen ihrer früheren Leben , die wie Ahnungen mal mehr und mal weniger deutlich sind.

Absolut faszinierende 600 Seiten!