Faszinierend, spannend, abenteuerlich.

Fünf Freunde im alten Turm - Enid Blyton

Fünf Freunde im alten Turm
von Enid Blyton

Enid Blyton – Fünf Freunde im alten Turm

Nach einer schweren Grippe werden die fünf Freunde zur Erholung zum Margarethenhof geschickt. Der Berg dort ist magnetisch und scheint für allerhand Spuk zu sorgen. In der Nacht gibt es ein seltsames Flimmern über dem Berg und der dort stehenden Burg. Ally findet einen Brief, ein Hilferuf, dem die fünf Freunde gerne nachgehen.

Ein faszinierendes, abenteuerliches und spannendes Hörspiel, gelesen u.a. von Lutz Mackensy, Dasha Lehmann, Kim Hasper, Julia Ziffer, Florian Schmidt-Foß, die das Hörspiel mit einer guten Portion Emotion, Stimmung, Humor und Tempo erzählen.

In knapp 60 Minuten erleben die Freunde einen ganzen Haufen Überraschungen, lösen Geheimnisse, kommen Rätsel auf der Spur und gerade Dick und Julian, dominieren diese Geschichte. Aber auch die Mädchen kommen nicht zu kurz, und mir hat es wieder Freude bereitet, dem Hörspiel zu lauschen.

Ich kann das Hörspiel allen empfehlen, die Kinderbücher mögen und das Hörspiel ist sehr gut für zwischendurch geeignet.

Die Charaktere erscheinen insgesamt gut ausgearbeitet, wirken lebendig und sind vielseitig.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Das Cover passt zur Reihe und ist hübsch anzusehen.

Fazit: Faszinierend, spannend, abenteuerlich. 5 Sterne.