Faszinierend und Fesselnd.

Cliffworth Academy – Between Lies and Love -

Cliffworth Academy – Between Lies and Love
von Jennifer Wiley

Stellt euch einmal vor, ihr habt euch fest vorgenommen, an einer ganz bestimmten Universität zu studieren und werdet von genau dieser Uni zu einem Auswahlverfahren für ein Stipendium eingeladen. Ihr freundet euch schnell mit einer der Teilnehmenden an, doch plötzlich stellt sich heraus, dass alle Teilnehmer in 2 Gruppen á 7 Personen aufgeteilt werden. 7 bekommen ein Stipendium, 7 nicht. Was glaubt ihr wird passieren?
Inmitten dieser Situation finden sich Vada und Macy wieder. Zwei junge Menschen unterschiedlichen Antriebs und doch mit einer großen Gemeinsamkeit: Sie wollen an der Cliffworth Academy studieren, ihr ganz eigenes Glück finden und noch so viel mehr.
Doch es scheint unmöglich, dass alle beide eines der begehrten und von nun an heiß umkämpften Stipendien bekommen, denn die Uni hat ihre ganz eigenen Regeln. Und so werden, in zwei Gruppen aufgeteilt, aus Freunden, Feinde. Oder vielleicht doch nicht?
„Cliffworth Academy - Between Lies and Love“ hat mich absolut begeistern können. Die Idee, einen Wettstreit aus dem Auswahlverfahren zu machen und die Bewerber somit erst einmal auf Herz und Nieren zu prüfen, fand ich richtig spannend. Vor allem aber hat es mich fasziniert, wie doch jeder einzelne diesen Wettstreit für sich interpretiert hat, welche Verhaltenweisen, welche Gedanken, Befürchtungen, ja sogar Ängste zum Vorschein gekommen sind. Durch einen, für mich sehr bildhaften und lebendigen Schreibstil, habe ich mich sehr schnell in dem Setting eingewöhnt und mich zwischen den Seiten zurechtgefunden. Als wäre man mittendrin im Geschehen habe ich jede Zeile wirklich genossen und stellenweise echt mitgefiebert!
Nun bin ich gespannt, wen von den Teilnehmern wir in Band 2 wieder treffen werden. Vielleicht Vada? Vielleicht Macy, vielleicht Penelope oder Charlotte? Grayson, Jacob, Ruby, Alfie, Dahlia, Poppy, Lennox oder Ian? Sie alle, und jeder auf seine ganz eigene Art, sind einzigartig und mir während des Lesens ans Herz gewachsen. Ich würde so gern mehr von ihnen lesen und erfahren, welchen Weg jeder einzelne geht. Bis dahin wünsche ich euch aber ganz viel Spaß beim Entdecken von Band 1.