Feenomenal fantastisch

Elfie – Einfach feenomenal -

Elfie – Einfach feenomenal
von Christina Wolff

Elfie ist dreizehn Jahre alt und kommt aus Berlin. Bei einem Schulausflug, an einem Freitag, den dreizehnten, wird sie plötzlich ohnmächtig. Als wäre das nicht schon peinlich genug, erfährt sie, dass sie in einen Feenstrahl geraten ist und nur die dreizehnte Fee vom Berliner Feenzirkel ist ...

Die Zahl dreizehn scheint in der Geschichte eine sehr große Rolle zu spielen.
Zuerst fiel mir bei dem Buch das Cover auf, es ist sehr ansprechend. Von der Autorin las ich zuletzt ein Buch über einen Magierzirkel, daher war ich schon sehr auf das Feenbuch gespannt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, allerdings fand ich die Geschichte zu Beginn etwas langatmig und fast zu ausführlich, was sich aber am Ende als hilfreich entpuppte.
Elfie ist witzig und sympathisch, die romantischen Verwicklungen waren angemessen und passend. Alles in allem war es einfach feenomonal und feentadtisch erzählt und machte richtig viel Lesespaß. Gerne möchte ich noch mehr von der Autorin lesen, sie sxhriebt einfach tolle Kinderbücher, die ein bisschen anders sind und sehr viel Lesegenuss haben.