Feenschwestern

Die Sternseherin - Jeanine Krock

Die Sternseherin
von Jeanine Krock

*** Inhalt ***
Die Feentochter Estelle kann die Empfindungen der Menschen wahrnehmen. Eine besondere Gabe, aber auch eine, die Estelle nicht selten in ein tiefes Gefühlschaos stürzt. Da begegnet ihr Julen, den sie als Einzigen nicht spüren kann. Er könnte der perfekte Mann für sie sein, wäre da nicht auch noch der Vampir Asher. Von ihm fühlt sich Estelle magisch angezogen, auch wenn er in seinem Wesen alles vereint, was sie eigentlich ablehnt ...

*** Meine Meinung ***
Der zweite Teil um die Feenschwestern ist locker-flockig geschrieben und leicht lesbar. Die Beschreibungen sind stellenweise meiner Meinung nach zu detailverliebt und somit langatmig. Dafür sind die Szenen, in denen es spannend wird, flott und zackig formuliert, was die Spannung wiedergibt. Die Spannung erscheint mir wellig - also es wechseln sich spannungssteigernde Momente mit Beschreibungen und Geschehnissen ab.
Die erotischen Szenen sind nicht vulgär beschrieben, sondern ganz nett und hübsch, also nichts, wobei man großartig rot werden könnte.
Die Figuren sind schön klischeemäßig, aber das war mir im Vorhinein klar. Trotzdem weisen die Figuren Ecken und Kanten auf und sind nicht weichgespült.
Band 1 war auf jeden Fall spannender und so vergebe ich für diesen zweiten Band 4 Sterne.