Feiereien

Feiereien - Sabine Bohlmann

Feiereien
von Sabine Bohlmann

Nach ihrem Erziehungsratgeber "Ein Löffelchen voll Zucker" hat Sabine Bohlmann nun auch ein Buch zur Gestaltung von Kinderfesten herausgebracht. Vom "normalen" Kindergeburtstag bis zu Strassen- oder Schulfesten sind Ideen für jede Eventualität vorhanden. Nach einer kurzen Einleitung springt die Autorin gleich in die einzelnen Gestaltungsvorschläge: Piratengeburtstag, Mittelalterfest, Jahrmarkt von anno dazumal, Monsterparty... Mit einer geradezu überbordenden Kreativität erweckt sie die verschiedenen Mottos zum Leben. Bisweilen schießt sie damit ein wenig über das Ziel hinaus, wollte man sich wirklich haargenau an ihre Vorschläge halten, bräuchte man entweder ihren Fundus oder die Zeit und das Geld sich einen aufzubauen, einschließlich diverser Pappmachéköpfe und Pferde aus Pappkisten... Aber nichtsdestotrotz läd die Fülle der Ideen zum Feiern ein, "kleine Feste, große Feste, lustige Feste, spannende Feste, gruselige Feste, vornehme Feste, Quatschfeste, alte Feste, neue Feste, Feste, Feste und nochmal Feste"... (Feiereien, Vorvorwort) Ich habe jedenfalls große Lust, mich von nun an durch das Jahr zu feiern!