Feinsinniger, dicht gewebter Krimi, temporeich und super spannend!

Maintod -

Maintod
von Anja Mäderer

Ein Rendezvous bringt einem jungen Mann den Tod. Einen überaus heimtückischen, wie sich herausstellt und die Hinweise deuten auf die beliebte Würzburger Dating-App "Main-Schatz". Hauptkommissarin Nadja Gontscharowa und ihre Kollege Peter Steiner tauchen ein in ein undurchsichtiges Netz an Hinweisen und Puzzleteilchen, die noch zusätzlich für Verwirrung sorgen.

Anja Mäderer hat einen super spannenden Krimi geschrieben! Fesselnd, teils düster und berührend, zutiefst menschlich und ungemein abwechslungsreich.
Die Autorin schreibt sehr lebendig, detailreich und gefühlvoll, dabei liebenswert atmosphärisch und mit reichlich fränkischem Flair, so dass natürlich sofort das Kopfkino anspringt. An ihren lebensechten Protagonisten hat mich besonders das Teamwork begeistert, denn Kommissare und Kollegen ziehen an einem Strang, unterstützen sich gegenseitig, und auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Der Fall ist gruselig, undurchsichtig, klug und feinsinnig erdacht und verwoben, dadurch bleibt die Spannung bis zum temporeichen Ende erhalten. Ein erstklassiger Regionalkrimi, der bestens unterhält und überzeugt! Unbedingt lesen!