Rezension

Ferien mit Nick :)

Der kleine Nick - Feriengeschichten - René Goscinny, Jean-Jacques Sempé

Der kleine Nick - Feriengeschichten
von René Goscinny Jean-Jacques Sempé

Bewertet mit 5 Sternen

Der kleine Nick ist eine französische Kultfigur der bekannten Künstler Sempé und Goscinny. Obwohl man auf den ersten Blick denken könnte, es handle sich um Kindergeschichten, sind die kurzen Stories und wiederkehrenden Charaktere vor allem für Erwachsene ein großer Spaß. Der feinsinnige Humor, die lustigen Formulierungen und gerade die Konversationen zwischen den Erwachsenen sind einfach köstlich ;)

Dieser Sammelband fasst alle Feriengeschichten des kleinen Nick zusammen und hat mich im Spanienurlaub bestens unterhalten!
Nick und ich (und mein Partner) hatten also viel Spaß, Nicks Vater dafür nicht unbedingt, denn er ist ehrlich gesagt meistens der Leidtragende.
Prinzipiell kann man mit jedem Band der Nick-Geschichten einfach einsteigen, da die Eigenheiten der Personen sehr schnell aufgedeckt werden, ich finde aber gerade diesen Band eine perfekte Mischung ;)
Empfehlenswert!