Rezension

Fernweh

Grenzenlos - Peter Kruse

Grenzenlos
von Peter Kruse

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch "Grenzenlos" wurde von Peter Kruse verfasst und erschien 2017 im Verlag BoD - Books on Demand.
Max verspürt den Drang eines Tages sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und zieht hinaus in die weite Welt. Er zieht durch die Welt, lernt Costa Rica, Nicaragua, Guatemala und Sri Lanka kennen. 
Der Autor schreibt auf das Cover, dass dies ein Märchen für Erwachsene ist. Jedoch spürt man, obwohl der Protagonist Max und nicht Peter heißt, dass einiges selbst erlebt, ja fast autobiografisch ist. Die Bilder und Geschichten, welche erzählt werden, lassen die Gegenden, die Geschehnisse lebhaft werden. Man fühlt sich in die Geschichte teilweise hineinversetzt.
Die Wortwahl und die Sprache war der Geschichte angepasst, und man konnte ihr sehr gut folgen. Eine kleine Reise im eigenen Kopfkino war möglich und die Stationen nachvollziehbar.
Wenn Sie, wie ich noch nie in Costa Rica, Nicaragua, Guatemala oder Sri Lanka waren, reisen Sie mit dem Protagonisten in diese Gegenden.